Book Release: Judith Rauscher: Ecopoetic Place-Making

We congratulate Judith Rauscher on the publication of her new book, which has appeared open access with transcript Verlag. If you are interested in ecocriticism, poetry, and question of migration/ mobility check it out via the link below:

Anwesenheit in der ersten Sitzung

Studierende, die eine Zulassung zu einer Lehrveranstaltung erhalten haben und in der ersten Sitzung weder durch Anwesenheit noch (bei Abwesenheit in der ersten Sitzung) durch eine schriftliche Entschuldigung *rechtzeitig* vor der ersten Sitzung dokumentieren, dass sie an der LV teilnehmen wollen, können von der LV abgemeldet werden. Dies gilt auch, wenn die erste Sitzung aufgrund des KVB-Streiks nicht besucht werden kann.

Länge der schriftlichen (Modul)Prüfungen

Eine Normseite nach dem Stilblatt des Englischen Seminars hat 3.000 Zeichen (incl. Leerzeichen). Für schriftliche Arbeiten werden folgende Längen festgelegt:

BA-Studiengänge:
Modulprüfung BM 3a/b: 30.000 Zeichen / 10 Seiten
Modulprüfung AM 3a/b: 45.000 Zeichen / 15 Seiten
Modulprüfung AM 4 (BA English Studies): 18.000 Zeichen / 6 Seiten
Modulprüfung EM1: 12.000 Zeichen / 4 Seiten
Modulprüfung EM2: 9.000 Zeichen / 3 Seiten
BA-Arbeit: 40 Seiten

Master Education:
Modulprüfung SM1a/b: 60.000 Zeichen / 20 Seiten
MA-Arbeit: 50 Seiten