Publikationen
- Zus. mit Konstanze Kutzbach und Andrea Gutenberg. "Das Studienprojekt im Praxissemester: Forschungsmethodik in der Fachdidaktik moderner Fremdsprachen am Beispiel Englisch". Pedocs, 2019. https://www.pedocs.de/volltexte/2019/16681/pdf/Kutzbach_Acker_Gutenberg_2019_Das_Studienprojekt.pdf
- Zus. mit Michaela Quast. "Das Unterrichtsvorhaben 'Lifeline: Das Experiment' (Android, iOS)." Schlaak, Claudia und Willems, Aline (Hrsg.). Förderung der mündlichen Sprachproduktion im Fremdsprachenunterricht. Narr Francke Attempto, 2022. 97-106.
ZEITSCHRIFTENARTIKEL
"Seven digital deadly sins - Sich anhand einer Multimedia-Plattform mit dem eigenen digitalen Verhalten auseinandersetzen." Der fremdsprachliche Unterricht Englisch 160 (2019), 46-48.
“Let’s solve the case! Durch Deduktion zu einer eigenen Film-/Theaterszene.“ Praxis Englisch 05 (2018), 29-33.
“The Frame is not the Limit – Selbstreflexivität im Medium Comic.” Closure #4.5 (2018) (Formen der Selbstreflexivität im Medium Comic), online. (http://www.closure.uni-kiel.de/data/pdf/closure4.5/closure4.5_acker.pdf)
“Superman - Ein Alien auf Erden. Textsortenkompetenz und Kreativität durch Superkräfte.“ Praxis Englisch 03 (2017), 29-33.
“Joking around: Blended words. Wie ein Labracadabrador bei der Wortschatzarbeit und der Förderung der Sprechkompetenz hilft.“ Praxis Englisch 01 (2017), 29-33.
REZENSIONEN
"Der Horror lauert auf der nächsten Tupper- oder Kosmetikparty - Some other Animal's Meat rezensiert von Astrid Acker." Closure #4 (2017), online. (https://www.closure.uni-kiel.de/closure4/acker)